All4Net GmbH

Als IT-Dienstleistungsunternehmen haben wir die Notwendigkeit, die unterschiedlichen, für unsere Kunden erbrachten Leistungen zu erfassen, an unsere Kunden zu berichten und anschließend zu berechnen. Zu diesem Zweck hatten wir eine selbst programmierte Lösung im Einsatz. Gleichzeitig nutzten wir ein Ticket-System, über das wir alle eingehenden Probleme, die über die Hotline an uns gerichtet worden sind, erfasst haben. Beide System ließen sich nicht miteinander synchronisieren, eine direkte Verknüpfung zwischen dem gemeldeten Kundenproblem und der Berechnung der Leistungen konnte nicht erfolgen. Mit dem Wachstum unseres Unternehmens und den gestiegenen Kundenanforderungen konnten wir auf Dauer auch unseren Ansprüchen an eine lückenlose Erfassung nicht mehr gerecht werden.

Auf der Suche nach einem adäquaten System haben wir uns mit einer Vielzahl von Lösungen beschäftigt, die aber eines gemeinsam hatten: ihnen fehlte der Schwerpunkt auf den individuellen Anforderungen eines Dienstleisters. Erst als wir Herrn Huck kennen gelernt haben, bahnte sich eine Lösung für unsere individuellen Fragestellungen an. Zwischenzeitlich haben wir uns nach einer definierten Testzeit für TANSS® entschieden.

Mit TANSS® verfügen wir über ein wertvolles und modulares Werkzeug, das uns zu großer Transparenz innerhalb unserer Unternehmensabläufe verhilft und in dem alle servicerelevanten Informationen an einer Stelle zusammengefasst und untereinander verknüpft sind. Die Tickets-Abwicklung und Leistungsberechnung sind nun noch transparenter und für Kunden und Mitarbeiter besser nachvollziehbar. Darüber hinaus versetzt TANSS® auch unsere Kunden in die Lage, sich selbst einen Überblick über den Status ihrer Tickets zu verschaffen. Damit bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen wertvollen Service.

Alle noch nicht im Produkt realisierten, aber für uns wichtigen Features wurden in kurzer Zeit seitens RHD realisiert, bzw. sind in der Realisierungsphase. Wir schätzen hierbei den direkten Kontakt mit Herrn Huck und die damit verbundenen kurzen Wege.

Jens Vanicek
Geschäftsführer, all4net GmbH

Heidelberger Landstr. 172a
64297 Darmstadt
(+49) 6151 / 539400
www.all4net.de