Ambrosius GmbH & Co. KG

Ambrosius GmbH & Co. KG

by HUCK IT, 29/05/2012

Zum Ende des Jahre 2007 hatten wir Probleme, die wir aus eigener Kraft nicht lösen konnten: Volle Auslastung, aber am Ende des Monat zu wenig abrechenbare Stunden. Schon länger waren wir erfolglos auf der Suche nach einem leistungsfähigen Ticket-System um unsere Arbeit besser zu strukturieren. Ein einfaches System hatten wir in Betrieb, das erfüllte aber lange nicht die Anforderungen, andere Produkte schienen unbezahlbar. Durch einen Zufall wurden wir auf TANSS® aufmerksam. Nach nur kurzen Gesprächen präsentierte Herr Huck die Software bei uns im Haus. Das nicht mit einem Demo-Datenstand sondern mit dem Life-System seines eigenen Systemhauses. Herr Huck kennt das Geschäft daher sehr gut und konnte uns über Möglichkeiten und Grenzen der Software äußerst glaubwürdig beraten. Das fanden wir sehr überzeugend.

Herr Huck sagte uns die volle Amortisation der (auch nicht billigen) Software in nur einem Jahr voraus, kaum zu glauben eigentlich. Die Einführung wurde von uns dennoch sehr schnell beschlossen. Die Zeit der Umstellung fiel mit dem Jahresendgeschäft zusammen und war anstrengend, aber nicht wirklich schwer. Die Software war vom ersten Tag an von Nutzen für uns, da die meisten Module intuitiv zu bedienen sind und von den Mitarbeitern gut angenommen wurden. Wir haben zuvor noch keine Web-basierende Applikation gesehen, die so gut zu bedienen ist.

Fazit nach nun etwas über einem Jahr: Die Produktivität hat sich extrem verbessert, die Leistungen sind besser dokumentiert und damit auch leichter in vollem Umfang abzurechnen. Das ist für uns neben vielen anderen kleinen Erleichterungen der wichtigste Pluspunkt. Aus unserer Sicht sonst noch besonders zu erwähnen ist die schlanke aber effiziente Adress-, Kunden- und Mitarbeiterverwaltung, die Lizenzverwaltung und die Knowledge-Base. Das Produkt hat sich für uns zur unersetzlichen Informationsdrehscheibe entwickelt. Wir sind überzeugt davon, dass TANSS® sich in nur einem Jahr voll amortisiert hat und freuen uns auf jedes Update. Im Gegensatz zu anderer Software bedeutet das nämlich nicht “neue Fehler” sondern “tolle neue Funktionen und Ideen” . Das Produkt kommt aus der Praxis für die Praxis, das merkt man jeden Tag.

Uli Ambrosius
Geschäftsführer / Partner, Ambrosius GmbH & Co. KG

Hohenlohestr. 16
65193 Wiesbaden
(+49) 611 / 18078-0
www.ambrosius.com