Ich habe Herrn Huck im Mai 2006 kennengelernt. Er erzählte mir von seinem Produkt TANSS®. Nur gibt es leider viele Menschen, die von ihrem eigenen Produkt sehr überzeugt sind. Da wir zu diesem Zeitpunkt auch gerade einen Umbruch im Unternehmen hatten, habe ich das Thema zur Seite geschoben. Mitte 2006 kam es bei uns immer häufiger vor, dass bestimmte Stunden nie aufgezeichnet wurden. Normalerweise wurden unsere Vor-Ort Stunden auf vorgefertigte Blöcke notiert, aber diese wurden gerne im Auto liegen gelassen.
Ich erinnerte mich an Herrn Huck und sein Produkt TANSS® und nahm Kontakt auf (man kann es sich ja mal ansehen, dachte ich mir.) Herr Huck bot mir an, TANSS zu testen und mich dann zu entscheiden. Nach 4 Wochen testen war ich überzeugt. Seit September 2006 wird bei HELLTHO TANSS® eingesetzt. Seitdem gehen keine Stunden mehr “verloren”, der Zeitaufwand für die Abrechnung ist geringer, da die Zettel nicht mehr übertragen werden müssen. Für den Kunden ist es transparenter geworden, da er immer gleich seine Kopie erhält bzw. seinen eigenen Zugang zum System hat.
Für unsere Techniker ist es leichter geworden nachzuvollziehen, welche Arbeiten zuletzt oder zu einem früheren Zeitpunkt beim Kunden gemacht wurden. Nach 1,5 Jahren haben wir uns dann auch für das Ticket System entschieden, weil z.B. die Telefonnotizzettel gerne untergegangen sind. Kunden waren verärgert, weil es den versprochenen Rückruf nicht gab oder Dinge nicht gemacht worden sind, die man uns zwischen drinnen genannt hatte. Seit dem wir das Ticket System nutzen, wird jeder Anruf eingetragen und es geht somit kein Anruf mehr ?verloren?. Unsere Kunden werden immer darauf hingewiesen eine Email an das Ticket System zu senden bzw. wir senden den ?zuruf? per Mail an das Ticket System. Auch hier geht nun nichts mehr ?verloren?. Ich kann nur sagen, TANSS ist bei uns nicht mehr weg zu denken.
Thomas Hellwig
Geschäftsführer, HELLTHO KG
22145 Hamburg
(+49) 40 / 60097575 www.helltho.de