Horst Klaes GmbH und Co. KG

Durch Zufall erfuhr ich von Tanss durch den Bericht in der IT-Business-News vom März 2009. Die dort geschilderten Funktionen passten wie die ‘Faust aufs Auge’ zu den Anforderungen, die mir schon lange an ein sinnvolles System vorschwebten.
Also Herrn Ralf Huck angerufen, nett geplaudert und einen Online-Zugang zu einem ‘Demo-TANSS®-System’ für unseren Betrieb erhalten.
Die Lösung 30 Tage lang getestet, Herrn Huck vor Ort in seinen Räumlichkeiten besucht und die Lösung gekauft.

Alle bislang von uns eingegebenen Daten in die Demo-Umgebung wurden vom TANN®-Team exportiert und in unser ‘Live-System’ importiert.
Somit konnten wir reibungslos mit der gekauften Lösung weiterarbeiten.

Ein für uns besonders wichtiges Feature von TANSS® ist der Mail-Robot:
Mit Hilfe diesen Zusatzmoduls können wir die Systeme unserer Kunden warten und betreuen und generieren hierdurch einen nicht unerheblichen Mehrwert unserer Installationen. Die Kundensysteme senden mind. 1x täglich Mails an unser TANSS®-System, die dann analysiert- und dem Kunden zugeordnet werden.
Im Normallfall wird diese in der Kundenhistorie abgelegt und dient als Beleg für den ordnungsgemäßen Betrieb des Kundensystems.
Im Fehlerfall wird ein Ticket erzeugt, dass dann sofort von den Technikern bearbeitet wird.

Monetär wird sich TANSS® bei uns erst nach etwa ca. 2 Jahren bezahlt gemacht haben.
Nicht monetär messbar (in Bezug auf Kundenbegeisterung und Erweiterung unseres Services sowie unserer Außendarstellung) jedoch schon nach 3 Monaten.

Markus Klaes
Prokurist und Leiter it-Solutions, Horst Klaes GmbH und Co. KG

Wilhelmstraße 85-87
53474 Bad Neuenahr – Ahrweiler
(+49) 2641 / 9090
www.klaes.com