Krämer IT-Solutions GmbH

Krämer IT-Solutions GmbH

by HUCK IT, 28/05/2012

Sehr geehrter Herr Huck,

sehr gerne geben wir Ihnen eine Referenz für Ihr Produkt TANSS®.

Mitte 2009 habe ich ihr Produkt zum ersten Mal kennen gelernt. Dies war in Gesprächen über die Anbindung unserer Monitoring-Lösung Server-Eye an Ihr Ticket- und Servicemanagementprodukt TANSS®.

Im Vordergrund für mich standen zu diesem Zeitpunkt natürlich die Schnittstellen Absprache sowie die sich für unser Produkt ergebenden Möglichkeiten. Aber im Verlauf der Gespräche habe ich immer mehr die Möglichkeiten und riesengroßen Vorteile die sich für unser Unternehmen mit TANSS® ergeben, erkannt. Als Systemhaus mit knapp 40 Mitarbeitern sind wir in den letzten Jahren deutlich gewachsen und haben versucht mit Eigenentwicklungen Organisationsstrukturen zu unterstützen und abzubilden.
Zu diesem Zeitpunkt war ich immer der Meinung, das was wir selbst programmiert haben, kann ein anderes Produkt nie in einer Art und Weise für uns darstellen.

Im November 2009 haben wir mit einem ersten Test begonnen, uns ihrem Produkt zu nähern und ihr Produkt auf Herz und Nieren zu prüfen. Solche Tests sind normalerweise zeitaufwändig und werden auch gerne etwas nach hinten geschoben. Allerdings hat unser führender Techniker die Vorteile dieses Produktes für sich erkannt und hat mich als Geschäftsführer immer wieder “genötigt” das Projekt weiter voranzutreiben, so dass wir sehr sehr schnell den Entschluss gefasst haben, das Produkt unternehmensweit ab dem 01.01.2010 einzusetzen. In ihren Produktpräsentationen und Schulungen haben Sie immer wieder den ROI des Produktes herausgestellt und behauptet, dass der Kaufpreis des Produktes innerhalb des ersten Jahres amortisiert. Eine genaue Analyse, welche Rentabilität sich ergeben hat, kann man natürlich im Tagesgeschäft nicht genau machen.

Was ich aber auf jeden Fall genau sagen kann ist, dass unsere Organisation sich deutlich verbessert hat. Die Informationen wesentlich genauer vorliegen. Eine sehr große Transparenz gegenüber dem Kunden geschafften wurde und ein ganz ganz wichtiger Punkt ist, die Verwaltung von mittlerweile 40 Mitarbeitern wäre mit unserem alten System schier unmöglich gewesen und ich bin mir sicher, dass das Wachstum ohne TANSS® niemals möglich gewesen wäre.

Meine ursprüngliche Meinung, dass selbstgebastelte Tools niemals durch ein fremdes Produkt ersetzt werden können, was falsch. Wir konnten nicht nur unsere selbst gebastelten Tools durch TANSS® ersetzen, sondern konnten auch viel Knowhow, neue Ideen und Innovationen durch ihr Produkt zusätzlich zu den von uns bereits abgedeckten Themen hinzugewinnen.
Ich kann jedem Systemhaus, egal ob zwei oder zweihundert Mitarbeitern den Einsatz von TANSS® gepaart mit ihrem Knowhow und ihrer Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit nur empfehlen.

Michael Krämer
Geschäftsführer, Krämer IT-Solutions GmbH

Koßmannstr. 7
66571 Eppelborn
(+49) 6881 / 93629-29
www.kraemer-it.de