Microbee Systemhaus

Zur Mitte des Jahres 2006 haben wir uns auf die Suche nach einem System gemacht, dass uns die tägliche Arbeit beim Kunden erleichtert.

Jeder kennt die Situation beim Kunden wenn es darum geht Informationen über das bestehende Netzwerk, die Hardware und die Software zu erfahren. Auch die Dokumentation über vergangen Dienstleistung am Gerät ist nicht immer nachzuvollziehen.

Mit diesem Hintergrund haben wir uns verschiedene Systeme angeschaut in denen man die IT-Struktur eines Unternehmens abbilden kann. Unter all den Systemen war auch TANSS® dabei, dass uns Herr Huck über eine Fernsitzung vorgestellt hat.

Nach reichlicher Überlegung (auch in Bezug auf die doch recht hohen Kosten für ein kleines Systemhaus wie das unsere) haben wir uns zu einem 4 wöchigen Testzugang freischalten lassen.

Nach sehr intensiver Testphase haben wir uns dann Oktober 2007 für TANSS® entschieden.

Durch den Einsatz von TANSS® haben wir einen Mehrwert für uns und unsere Kunden geschaffen der uns eine gute und nachvollziehbare Dokumentation der gesamten Struktur unserer Kundennetze und somit ein effektiveres Arbeiten ermöglicht.

Das Suchen hat ein Ende?

Holger Kropf
Geschäftsführer / Leiter Technik

Microbee Systemhaus
Oberbiberger Str. 9
82054 Sauerlach
(+49) 8104 / 62920
www.microbee.de