PC-Service Sylt

PC-Service Sylt

by HUCK IT, 28/05/2012

Ich habe Herrn Huck auf der Cebit 2008 eigentlich zufällig kennengelernt. Im Planet Reseller Bereich hat er mir von seinem TANSS®-System erzählt und ich war ehrlich gesagt sofort begeistert. Zum damaligen Zeitpunkt war ich zwar noch allein im Service tätig und hatte somit all meine Infos mehr oder weniger gut im Kopf oder “irgendwo” gespeichert, doch war ich bereits damals auf der Suche nach einer Lösung meine getätigten Leistungen, sauber und lückenlos zu verwalten.
Bisher hatte ich es mit diversen Anwendungen probiert, jedoch keine Lösung konnte wirklich überzeugen. Zudem blieben viele Leistungen die nicht erfasst wurden. Somit ging bares Geld verloren.

Herr Huck hat mir angeboten sein Produkt zu testen und mir bereits zu diesem Zeitpunkt gesagt, dass wir uns bestimmt in einem Jahr wieder sehen werden und ich ihm begeistert von seiner TANSS®-Software erzähle.
Und genauso ist es dann auch gekommen. Nach erfolgreicher und überzeugender Testphase gab es keinen Grund noch lange zu überlegen. Und auf der kommenden CeBit kam es dann wie vorhergesagt zum besagten Treffen mit Herrn Huck. Er hatte also nicht zuviel versprochen.

Die großen Vorteile des TANSS®-Systems haben wir aber speziell in den letzten Monaten kennengelernt. Zum einen arbeiten wir nun mit 3 Leuten im Service und einer Kraft im Büro, andererseits hat sich der Kundenstamm und somit die zu wartenden Geräte erheblich vergrößert. Ohne TANSS® wäre hier das Chaos vorprogrammiert.

Aufgrund des TANSS®-Systems haben nun alle Beteiligten eine bestmögliche Informationsquelle. Dem Techniker ist es möglich beim Kunden detaillierte Infos zur Hard- und Software einzusehen oder diese für seinen Kollegen zu ergänzen und im Anschluss die getätigten Leistungen für die Buchhaltung und den Kunden lückenlos einzutragen.

Die Anbindung an unsere Cytel Telefonanlage ist ebenfalls ein Highlight, welches wir nicht mehr missen möchten. Auch wenn das Büro ein Mal nicht besetzt ist, so sehe ich auch unterwegs wer sich gemeldet hat, wer zurückgerufen werden möchte oder wie lange das letzte Supportgespräch mit dem Kunden war.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Updates, da bis jetzt immer wieder neue Funktionen integriert wurden, die uns den Arbeitsalltag erleichtern. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern aus dem Hause TANSS® ist ebenfalls sehr vorbildlich.

Michael Schlüter
Geschäftsführer, PC-Service Sylt

Bahnhofstraße 11
25980 Sylt / Morsum
(+49) 4651 / 8892106
www.pc-service-sylt.de