TUBIX Computer Systeme

TUBIX Computer Systeme

by HUCK IT, 29/05/2012

Als kleines IT-Systemhaus mit insgesamt zwei Mitarbeitern habe ich schon lange nach eine Lösung für den Support und die Verwaltung von Tätigkeiten gesucht. Bisher haben wir alle Tätigkeiten in einen Kalender eingetragen und am Monatsende mühsam in eine Excel-Tabelle zur Abrechnung übertragen. Zusätzlich kamen noch die Fernwartungsprotokolle hinzu. Der Aufwand war immens und gegenüber dem Kunden nicht sehr professionell und transparent. Auch konnte so im Nachhinein nichts nach verfolgt werden.

Da wir bisher noch keine passende Lösung gefunden haben die zu uns passt, habe ich immer selbst mit dem Gedanken gespielt eine eigene Software zu entwickeln. Im Tagesgeschäft fehlt dazu aber die Zeit und bei dem Gedanken bei Null anfangen zu müssen wurde das Projekt immer wieder verschoben.

Dann bin ich auf TANSS® gestoßen und habe mir ein Testsystem einrichten lassen. Schon nach kurzer Zeit konnte ich mir von den Funktionen und Möglichkeiten einen Eindruck verschaffen.
Allerdings hat mich der Preis von TANSS® etwas abgeschreckt. Herr Huck hat mir daraufhin ein gutes Angebot in Form von Mietkauf unterbreitet, das mir gut gefallen hat. Ich habe dann nicht mehr weiter gezögert und habe im Dezember 2011 auf einem eigenen Server damit gestartet. Richtig los ging es dann im Januar 2012.

Wir sind nun in der Lage alle Tätigkeiten und Leistungen genau zu erfassen und abzurechnen. Und das in relativ kurzer Zeit. Gegenüber dem Kunden wird jetzt alles protokolliert.

Mein Fazit in den ersten drei Monaten: Auch wenn wir aktuell noch nicht alle Funktionen nutzen, hat sich die Investition der Gesamtsumme jetzt schon bezahlt gemacht und die Einnahmen und mein Kontostand machen mir Freude.

Sven van Brügge
Geschäftsführer, TUBIX Computer Systeme

Kurpfälzer Str. 9
55444 Eckenroth
(+49) 6724 / 941875
www.tubix.de