SCHNEIDER & WULF EDV-BERATUNG GMBH & CO KG

SCHNEIDER & WULF EDV-BERATUNG GMBH & CO KG

by HUCK IT, 30/05/2013

Schneider & Wulf befand sich an dem Punkt, keine saubere Serviceabwicklung aufzeigen zu können. Servicezeiten gingen verloren, Unterschriften fehlten, Aufträge ließen sich nicht strukturiert abarbeiten. Und das Wichtigste, was wir seit Jahren nicht lösen konnten, war Transparenz zum Kunden.

Heute haben alle Kunden einen Zugriff auf TANSS, wir selber sind gläsern zum Kunden und das hat auch die Qualität deutlich verbessert. Unsere Techniker müssen immer den aktuellen Stand der Tickets pflegen. Alle Techniker arbeiten mit der Tagesstatistik, um zu sehen wie produktiv waren sie heute.

Alle Aufträge von Kunden sind Tickets und auch die gesamte Planung von Projekten läuft über das System. Was dazu führt, dass auch hier für uns und den Kunden immer der aktuelle Stand klar ist. Der logische Schritt war, dass alle Techniker aktuell mit Iphones ausgestattet sind. Hier können sie auch unterwegs auf neue Tickets zugreifen. Unser Technikleiter arbeitet nur noch mit einem IPAD und hat immer Zugriff auf den aktuellen Stand aller Kunden.

Um es abzuschließen, wir können nur von dem System profitieren und haben noch viele weitere Dinge damit umgesetzt, aber alles wollen wir auch nicht verraten. 🙂

Hervorheben können wir noch die schnelle Umsetzung auf den Produktivbetrieb, außerdem den guten Support wenn wir Hilfe brauchen.

Sven Wulf
Geschäftsführer, Schneider & Wulf EDV-Beratung GmbH & Co KG

Rotfeder-Ring 5
60327 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 260 1000-99
www.schneider-wulf.de