Zur Übersicht

16 Jahre tanss

Mai 2023
Logo

Key Facts

  • Interviewpartner

    Marc Hurrelmann

  • Unternehmen

    Midland IT GmbH

  • Mitarbeiter

    46

  • TANSS im Einsatz

    seit 2007

Eingesetzte Module

  • Grundmodul
  • Geräteverwaltung
  • Ticket-System
  • Projekt-Ticket
  • Kundenumfrage
  • Wartungsvertrag
  • Prozesse
  • Kunden-Login
  • Lizenzverwaltung
  • Einsatzplanung
  • Abwesenheitsverwaltung
  • Telefonie
  • Fernwartung
  • Eskalations- & Regelwerk
  • Dashboard
  • Chat
  • Vertragsworkflow

Midland IT: Eine beeindruckende Story im Systemhaus-Sektor

Im Systemhaus-Sektor zählt vor allem eins: Eine organisierte Arbeitsweise und ein effektiver und strukturierter Workflow. Midland IT, ein führendes Systemhaus aus Ostwestfalen, hat genau das verstanden und zum Herzstück seiner Arbeit gemacht. Schon seit 2007 setzt das auf Managed Service und Cloud-Lösungen spezialisierte Team aus 46 Mitarbeitenden TANSS ein, um die präzise Dokumentation ihrer Arbeitsprozesse zu ihrem Wettbewerbsvorteil zu machen und ihre Dienstleistungen problemlos abzurechnen.

Schauen wir mal hinter die Kulissen: Ein Talk mit Midland IT und TANSS

Wir haben Marc Hurrelmann, einen der beiden Geschäftsführer von Midland IT, im Content House auf Mallorca in einem spannenden Interview ein paar Fragen zu TANSS gestellt. Vier Themen standen dabei im Spotlight:

Midland IT: Eine beeindruckende Story im Systemhaus-Sektor

Was hat Midland IT motiviert, TANSS ins Spiel zu bringen?

Vollen Einsatz zu zeigen, ist eine Sache. Diesen jedoch auch zu dokumentieren und abrechnen zu können, eine ganz andere – Eine Erkenntnis, die Midland IT 2007 dazu bewegte, TANSS in ihr System zu integrieren, um sich einen besseren Überblick über die Arbeit der Techniker zu verschaffen und das Abrechnungsmanagement auf Vordermann zu bringen. Und tatsächlich entpuppte sich TANSS als das fehlende Puzzleteil und echten Game-Changer für das Unternehmen. „Wie ich schon oft in der Vergangenheit gesagt habe, glaube ich, dass wir ohne TANSS heute nicht mehr existieren würden“, vertraute Marc uns an.

Was hat Midland IT motiviert, TANSS ins Spiel zu bringen?

Gab es bei Herausforderungen bei der Einführung?

„Wir waren sofort begeistert, als Ralf uns TANSS im Jahr 2007 präsentiert hat“ – Schnell wurde das Programm daraufhin integriert und angepasst. Über die Jahre hinweg entwickelte sich TANSS langsam Schritt für Schritt weiter. Für Midland IT ergab sich der Vorteil, dass sich Veränderungen und Neuerungen reibungslos in die Arbeitsprozesse des Unternehmens einfügten – „Ich hatte immer den Eindruck, dass die Entwicklung von TANSS mit unseren Bedürfnissen Schritt gehalten hat und wir uns zusammen weiterentwickeln konnten“. Im Vergleich dazu stehen TANSS-User, die heute frisch an Bord kommen, einer etwas größeren Challenge gegenüber, bringen meist aber auch komplexere Anforderungen mit. Da TANSS Module jedoch schon immer „aus der Praxis für die Praxis“ entwickelt wurden, basieren sie heute wie auch damals auf realen Business-Anforderungen.

Welches Potenzial bieten TANSS Events und der Ausbau der Community?

„Ich habe bereits zweimal an den TANSS für Systemhauschefs-Events teilgenommen“ – Für Marc als Geschäftsführer von Midland IT stand dabei der Austausch mit anderen Unternehmern ganz klar an erster Stelle. Sich gegenseitig kennenzulernen und darüber auszutauschen, wie TANSS in den Unternehmen genutzt wird, ist für ihn als Geschäftsführer extrem wertvoll. „Dies ist die Art und Weise, wie man lernt – durch Ausprobieren und Erfahrung. Jeder hat schließlich, je nach Businessmodell, eine unterschiedliche Sichtweise auf das Programm und wenn man von anderen Nutzungen erfährt, kann sich daraus in manchen Fällen sogar ein neues Geschäftsmodell entwickeln.“

Welches Potenzial bieten TANSS Events und der Ausbau der Community?
- Marc Hurrelmann (Midland IT)
Es handelt sich nicht einfach nur um ein profitables Produkt, mit dem Geld verdient wird. Es ist eine Leidenschaft für das Thema und eine Hingabe, die Software so zu entwickeln, dass sie den Anforderungen und Bedürfnissen entspricht.
- Marc Hurrelmann (Midland IT)

Welche besonderen Momente mit dem TANSS-Team bleiben in Erinnerung und welches TANSS-Feature hat Highlight-Potenzial?

Klar, das Ziel im Dienstleistungsgeschäft ist es, Leistungen zu Geld zu machen. Was simpel klingt, ist in den meisten Fällen allerdings gar nicht so einfach. TANSS erfüllt diese Aufgabe jedoch nach wie vor mit einer herausragenden Zuverlässigkeit für Midland IT, was diese Funktion zu einer der grundlegenden Eigenschaften macht, die Marc und sein Team nutzen und schätzen. Was die Features betrifft, steht für Marc aktuell das Eskalations- und Regelwerk auf Platz eins des Highlight-Podests, denn damit können sie Prozesse optimal beschreiben und diese effizienter, standarisierter und qualitativer abarbeiten, was „das Leben der einzelnen Mitarbeiter deutlich vereinfacht und erleichtert.“ Dass TANSS eine Community aufbaut und den Austausch fördert, ist für ihn eine weitere Besonderheit, denn es zeigt, dass TANSS den Praxisbezug nicht vernachlässigt und nah an ihren Kunden arbeitet, um deren Bedürfnisse zu verstehen. Dazu zählt vor allem, dass das Führungsteam Events veranstaltet, um die Community zu stärken und so Kundenwünsche besser umsetzen zu können. Was Marc als Geschäftsführer von Midland IT und langjährigem TANSS-Nutzer besonders positiv auffällt, ist die Leidenschaft und Hingabe, die das Team für das Produkt hat. Sowohl Ralf als auch Chris bringen eine besondere Begeisterung für das Produkt mit, wobei die Preis- und Leistungsgestaltung von TANSS seiner Meinung nach schon in der Vergangenheit klar und transparent war. Um es in Marcs Worten zu sagen: „Es geht nicht nur um den finanziellen Erfolg, sondern um die Schaffung eines Tools, das den Bedürfnissen jedes einzelnen Mitarbeiters entspricht.“

Tanss

Erhalte noch mehr Einblicke ins Content House:

zum event
more.contact

Jetzt mit der eigenen Erfolgsstory in TANSS durchstarten: