TANSS® is a product of HUCK IT GmbH

Let's turn back the clock to the year 1988: Our company is founded as an IT service company for the mid-market companies. Over the next 20 years, we implemented our comprehensive IT solutions to a variety of customers. As time passed, our internal processes were becoming increasingly complex. We needed a tool to improve our IT offerings. We wanted to automate transparent work flows, business processes and increase our service quality. And all this with steady growth! Since we could not find a suitable product on the market at that time, we decided to develop our own solution. At this point in time, it was not our goal to become a software vendor.
By the end of 2006, other industry colleagues became aware of our solution and wanted to implement the software in their own company. At this point we knew there is more to it and so began the sales revenue cycle. We needed a name for our software: Transparency Analysis Notification Solution Service - abbreviated to TANSS (Incidentally, the name came from a bike ride and one or two Hefeweizen 🙂). We steadily grew the user base in the initial few years, however TANSS® sales began to accelerate as word spread. TANSS® is now the software of choice for over 550 IT companies  through out Germany, Austria and Switzerland.

Our Team

Our Philosophy

Quality

We not only want to meet the demands of our customers, we want to exceed them. That's why we set the highest quality standards for TANSS® and our work. This is reflected in our customers rating our service very highly.

Customer Benefits

The goal is for our customers to achieve competitive advantages and added value through the use of TANSS® that far exceeds the price of the software. We want satisfied customers who advocate for our product.

Mutual Success

TANSS® is designed to improve the performance of our customers over the long term. The relationship with our customers is key to a mutually beneficial partnership. In other words, your success is our success.

TANSS® ist ein Produkt der HUCK IT GmbH

Wir drehen die Uhr ins Jahr 1988 zurück: Unser Unternehmen wird als IT-Systemhaus für den Mittelstand gegründet. Über die nächsten 20 Jahre konzipieren wir ganzheitliche IT-Lösungen für unsere Kunden. Dabei werden unsere Unternehmensprozesse zunehmend komplexer. Wir brauchen ein Tool, das uns hilft unser IT-Dienstleistungsgeschäft zu professionalisieren. Wir wollten transparente Arbeitsabläufe, Prozesse automatisieren und unsere Servicequalität steigern. Und das alles bei stetigem Wachstum! Da wir zu dieser Zeit kein geeignetes Produkt am Markt finden konnten, haben wir entschieden eine eigene Lösung zu entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht daran gedacht, irgendwann selbst Softwarehersteller zu sein.
Nachdem jedoch Ende 2006 andere Systemhaus-Kollegen auf unsere Lösung aufmerksam wurden und diese im eigenen Unternehmen einsetzen wollten, wussten wir: Da geht mehr! Das war der Start der Vertriebsaktivitäten. Wir brauchten also einen Namen für unsere Software: Transparency Analysis Notification Solution Service – kurz TANSS ( Der Name ist übrigens nach einer Fahrradtour und dem ein oder anderen Hefeweizen entstanden 🙂 ). Die ersten Jahre sind wir mit TANSS® langsam gewachsen und irgendwann immer schneller. Inzwischen ist TANSS® das am häufigsten genutzte Ticketsystem im IT- und Systemhausumfeld – über 550 IT-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz optimieren ihre Unternehmensprozesse mit unserer Software.

Unser Team

Unsere Philosophie

Qualität

Wir wollen die Ansprüche unserer Kunden nicht nur erfüllen, sondern diese übertreffen. Dafür setzen wir höchste Qualitätsmaßstäbe an TANSS® und an unsere Arbeit

Kundennutzen

Ziel ist es, dass unsere Kunden durch den Einsatz von TANSS® Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte erzielen, die den Preis der Software um ein vielfaches übertreffen. Wir wollen zufriedene Kunden, die hinter unserem Produkt stehen.

Langfristiger Erfolg und Partnerschaft

TANSS® soll die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig verbessern. Dabei wird die Beziehung zu unseren Kunden vom Partnerschaftsgedanken geleitet, denn Ihr Feedback hilft uns die Software stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.